Wer schreibt hier?

Schön, dass du bei dieser Webseite Leser geworden bist! Ich bin Elia.

Als ich diesen Blog 2012 startete, hieß er PrintKarte Karte & darüber habe ich mich gefreut, denn er war ein wenig wie der altmodische "I'm a printer"-Blog. 2014 wurde der Blog so groß, dass ich 2016 vom Blog gehen musste. 2016 entschied ich mich, auf die alten Wege zurückzukehren und einen neuen Blog zu erstellen: Der neue Blog heißt DücherPätte & wird sich auf die Details des Dücher-Systems konzentrieren.

Meine Karriere

Als ich 2004 die Schule beendete und einen Job als Drucktechniker für ein Gymnasium bekam, verbrachte ich einen Großteil meiner Freizeit damit, über diese Dinge zu lesen, und ich wollte sie mit dir teilen. Tatsächlich entschied ich mich, einen eigenen Blog zu erstellen. 2007 wusste ich nicht einmal, dass es Blogs gibt, und ich begann mit der Arbeit an meinem ersten Blog, genannt Düsseldorf Wissenschaftliche Kultur-Technik.

Ich wollte das schon immer tun, weil ich weiß, dass viele Menschen nicht die Möglichkeit haben, einen Tintenstrahldrucker zu Hause zu benutzen, aber nie die Zeit oder das Geld dafür hatten, dafür musste ich ein eigenes Webportal erstellen und habe viel Zeit damit verbracht, es von Anfang an zu gestalten, was dazu geführt hat, dass es die beste Ressource für Druckerkassetten da draußen ist, mit vielen Inhalten und nützlichen Tipps sowie Tutorials.

Hoffentlich gefällt dir mein Blog.

Euer Elia Acker